header image: in charge
in charge
EVerest standardisiert
die
Zukunft der E-Mobilität

Unser Open-Source-Stack EVerest ist die ultimative Lösung zur Vereinheitlichung vielfältiger Ladesysteme für Elektroautomobile.

Denn als allererste, frei zugängliche Open-Source-Software für den grünen Zukunftsmarkt E-Mobilität kultiviert, standardisiert und revolutioniert sie die wilde Landschaft der E-Ladeinfrastrukturen.


EVerest ist die lang ersehnte, community-getriebene Lösung für

Frau guckt aus Autofenster
We have a dream:
Wir wünschen uns standardisierte, grüne, zukunftsfähige, innovative E-Mobilität.
Entwickler
This is our solution:
Wir setzen neue Standards! EVerest wird als nutzerfreundliche Lösung von einer wachsenden Community vorangetrieben, verbreitet und weiterentwickelt.
E-Auto wird geladen
EVerest will pioneer renewable energy revolution by becoming the Android of the EV charging world.

Warum brauchen wir EVerest?

EVerest ist in Charge – und beantwortet die bislang schmerzlich fehlende Standardisierung innerhalb der Ladestationen-Infrastruktur mit



Wir schaffen ein einzigartiges, offenes System, an dem alle Player mitwirken können und übergeben es zur Verwendung und zur Anpassung. Überdies steht EVerest für bislang ebenfalls fehlende Einheitlichkeit, Verlässlichkeit, technologische Standards und Kompatibilität.


Damit liefern wir attraktive Next-Generation-Anreize für die Automobilindustrie und benachbarte Industrien, für InvestorenIn- nen und KäuferInnen, sich für E-Mobilität zu entscheiden. In einer Zukunft mit EVerest werden Menschen, die sich für den Kauf eines E-Autos entschieden haben, nie mehr ratlos mit diversen unterschiedlichen Plastikkarten und/oder zugehörigen Anbieter-Apps vor der Ladestation stehen.

Solution
please click

Gut für die Menschen, gut für unsere Welt.

EVerest ist eine mächtige, userorientierte One-Stop-Lösung als End-to-End Software-Stack auf Open-Source-Basis. Das leistungsstarke Ökosystem versorgt die E-Mobilitätsbranche – vom Hersteller bis hin zum Endkonsumenten – sowohl mit Software und Hardware als auch mit dem geballten Know-how seiner wachsenden Community. Sämtliche Stakeholder können sich damit leicht innerhalb einer einzigen Lösung vernetzen und zusammenarbeiten.


So profitieren E-AutofahrerInnen von weltweit unerreichter Standard-Konformität. Universitäten und Forschungseinrichtungen stellen wir mit der Grundsatzentscheidung zugunsten von Open-Source die entscheidende Weiche, um neue Erkenntnisse in der Praxis zu testen und direkt im Produkt umzusetzen.


Ergänzend zur Softwarelösung entwickeln wir darauf optimierte Ladesäulencontroller sowie die zugehörige Leistungselektronik. Sie dienen unseren B2B-Kunden als Entwicklungskit und ermöglichen ihnen kreative Produktneuentwicklungen.


EVerest-Technologie in a Nutshell

Unser Angebot

Unser Angebot Unser Angebot

header image: in charge
in charge
EVerest defines a new standard
for
the future of e-mobility

EVerest is the first ever, open source software stack for the green future of e-mobility. It standardizes and revolutionizes the wild landscape of e-charging infrastructure.


EVerest is the long-awaited, community-driven solution for

women standing in front of a car, with a cup of coffee
We have a dream:
We wish for standardized, sustainable, and innovative e-mobility
Entwickler
This is our solution:
We accelerate innovation! EVerest is a user-friendly solution which is developed, distributed, and maintained by a growing community.
E-Auto wird geladen
EVerest will pioneer renewable energy revolution by becoming the Android of the EV charging world.

Why do we need EVerest?

EVerest answers the compatibility and standardization flaws of current charging infrastructure because it has



We have created a unique, open system that everyone can participate in. We deliver our platform to you so that anyone can use and customize it. EVerest stands for uniformity, reliability, and technological compatibility. All these things have been missing until now.


This way, we provide attractive incentives for the automotive and related industries - and for investors and buyers - to opt into e-mobility. In a future with EVerest, people who have decided to buy an EV will never again be stuck handling various different payment cards and mobile apps at the charging station.

Solution
please click

Good for humanity, good for the planet.

EVerest is a powerful, user-centric, one-stop solution and end-to-end, open-source software stack. Our ecosystem provides the e-mobility industry - from manufacturers to consumers - with both the software and hardware to meet their needs. On top of that, everyone benefits from the cumulative expertise of our growing community, where all stakeholders can easily network and collaborate within one single solution.


This way, EV drivers benefit from standardization that is unmatched anywhere in the world. For universities and research institutes, open source platforms help make new discoveries and accelerate products into market.


In addition to our software solution, we develop optimized charging station controllers and associated power electronics, which serves our B2B customers during development and enables them to rapidly launch new products.


EVerest-Technologie in a Nutshell

What we offer

What we offer What we offer